Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Fischereiaufsicht

staatlich bestellte und vereidigte Fischereiaufseher des VereinsWer an einem Gewässer angelt hat eine ganze Reihe von Vor-schriften und Gesetze zu beachten, angefangen beim Tierschutz-gesetz, über das Fischereigesetz und die Landesfischereiordnung für das Land Nordrhein-Westfalen bis hin zu der Gewässerordnung des jeweiligen Fischereirechtsinhabers. Die Einhaltung all dieser Be-stimmungen kontrolliert die Fischereibehörde. Nach § 54 Landes-fischereigesetz (LFischG) kann sich die Fischereibehörde zur Erfüllung ihrer Überwachungsaufgaben amtlich verpflichteter Fischereiaufseher bedienen. Im Bereich der Stadt Essen hat die Untere Fischerei-behörde von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht. Der Kanufreunde und Fischereiverein Essen-Werden e.V. stellt sechs Vereinskollegen als amtlich verpflichtete Fischereiaufseher.

Kanufreunde und Fischereiverein Essen-Werden e.V.