Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Jugend

Die Jugendmitglieder sind ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins. Nicht nur weil junge Menschen das Vereinsleben bereichern hat die Jugendarbeit bei uns schon eine lange Tradition. Es liegt uns ganz besonders am Herzen, Jugendlichen schon frühzeitig umweltgerechtes Verhalten in der Natur und den artgerechten Umgang mit Tieren und Pflanzen nahe zu bringen. Denn nur wenn es gelingt, neben der Leidenschaft für das Angeln auch die Achtung vor der Natur zu vermitteln, werden aus Jungen und Mädchen waidgerechte vollwertige Angler die später einmal im Verein verantwortlich sein werden.Unsere beiden Jugendwarte Frank Powierski und Matthias Möhr betreuen zur Zeit 13 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren.

Jugendgruppe 1965

Kanufreunde und Fischereiverein Essen-Werden e.V.