Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Über uns

Am 16. September 1923 gründeten 23 begeisterte Angelfreunde den Fischereiverein Werden-Ruhr. "Hege und Pflege von Fischbestand und Fischwasser, Erziehung zu sportlicher Auffassung und Zusammenschluß aller Mitglieder mit dem Ziel, ein eigenes Pachtgewässer zu erhalten", war der Sinn der damaligen Gründung.Nachdem die Mitglieder im Jahre 1926 ein Vereinssatzung ausgearbeitet hatten, erfolgte am 20. Februar 1930 unter der Nr. 55 die Eintragung in das Vereinsregister des Amtsgerichts Essen-Werden mit dem neuen Namen Fischereiverein Essen-Werden e.V.

Aus den ersten Jahren des Bestehens

Zum 1. Januar 2006 wurde der "Kanufreunde Essen e.V." auf den Verein verschmolzen unter Umfirmung des Vereins in "Kanufreunde und Fischereiverein Essen-Werden e.V."

Kanufreunde und Fischereiverein Essen-Werden e.V.